Startseite

News

Generationswechsel im Management der ibacon

21. April 2021

Wir möchten hiermit bekannt geben, dass unser Mitgründer und Geschäftsführer Dr. Ralf Petto Ende April 2021 in den Ruhestand gehen wird.

Neue gestaltete Labore - ein Grund zum Feiern!

22. Oktober 2019

Die Abteilung "Environmental Fate", die sich mit dem Umweltverbleib der Chemikalien beschäftigt, verfügt nun über doppelt so viel Laborfläche, über modernste Klimaräume und Technik.

Boys' Day 2019

28. März 2019

Einen Einblick in den Beruf des Biologielaboranten und Chemielaboranten ermöglicht der Jungen-Zukunftstag "Boys' Day". Wie in jedem Jahr erfahren ca. 20 Jungs etwas über das Aufgabenfeld der ibacon GmbH und führen kleine Experimente im Labor durch.

Schülerbesuch zur Berufsorientierung

19. September 2018

Mache ich eine Ausbildung oder ein Studium? Was ist mir wichtig: Karrierechancen, Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder flexible Arbeitszeiten? Der Besuch bei der ibacon GmbH sollte Anregungen und eventuell sogar Antworten zu diesen Fragen geben.

Die ibacon GmbH fördert die Gesundheit ihrer Mitarbeiter

15. März 2018 - 30. April 2018

Eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Gesundheit am Arbeitsplatz ist die Arbeitssicherheit. Dieses Thema wird bei der ibacon GmbH sehr ernst genommen und ein hoher Sicherheitsstandard ist umgesetzt. Ausführliche Schulungen zur Arbeitssicherheit werden regelmäßig durchgeführt.

Rossdörfer Ortskernfest 2017

18. August 2017 - 20. August 2017

Essen und Trinken, Musik und Tanz, Spaß und Spiel für alle Altersklassen bietet das Rossdörfer Ortskernfest vom 18. bis 20.08. seinen Besuchern. Hier präsentiert sich die Gemeinde Rossdorf mit ihrem regen Vereinsleben.

ibacon lässt es blühen!

20. Juni 2017 - 25. Juli 2017

Experten für Hummel- und Solitärbienenstudien treffen sich bei ibacon

30. Mai 2017

Während Studien mit Honigbienen seit längerem fester Bestandteil der Risikobewertung von Pflanzenschutzmitteln sind, rücken nun zusehends auch die anderen Vertreter der Hautflügler in den Blickpunkt.

Besuchen Sie ibacon am Tag des offenen Gewerbegebietes (06. Mai 2017)

7. März 2017

Wir freuen uns, interessierten Besuchern mehr über unsere Tätigkeiten zu erzählen. Was macht ein Auftragsforschungsinstitut im Bereich der Ökotoxikologie?

Computergestützte Modellierungen zur Risikobewertung von Pflanzenschutzmitteln

7. Dezember 2016

Zur Modellierung der Effekte von Pflanzenschutzmitteln verwendet man die Ergebnisse aus Laborstudien für eine herkömmlichen Risikobewertung. Daneben gehen eine Vielzahl weiterer Daten in diese Modellierungen ein.

Customer Information