Startseite

Generationswechsel im Management der ibacon

21. April 2021

Wir möchten hiermit bekannt geben, dass unser Mitgründer und Geschäftsführer Dr. Ralf Petto Ende April 2021 in den Ruhestand gehen wird. In mehr als 26 Jahren inspirierte Ralf mit seinen Visionen und entwickelte die Firma mit zu einem international anerkannten Auftragsforschungsinstitut, das die chemische Industrie mit Dienstleistungen für die Marktzulassung ihrer Produkte unterstützt.

In den letzten Jahren war es Ralf Petto sehr wichtig, den Generationswechsel im Firmenmanagement  und unter den Teilhabern einzuleiten. Das führte in 2017 zur Berufung von Sabrina Westphal zur Geschäftsführerin und gab der ibacon ein Team von zwei CEOs. Zeitgleich mit Ralf Pettos Rückzug haben die Gesellschafter nun Dr. Melanie Lichtenberger zum 1. Mai 2021 zur Geschäftsführerin berufen. In ihrer Position als Leiterin der Prüfeinrichtung war sie bereits seit 2015 Mitglied der Geschäftsleitung.

Sabrina Westphal und Dr. Melanie Lichtenberger haben die Mehrheit von Ralf Pettos Geschäftsanteilen übernommen um sicherzustellen, dass die Firma in privaten Händen bleiben wird. Ralf Petto wird weiterhin in der Rolle als Minderheitsgesellschafter zur Weiterentwicklung von ibacons Zukunft beitragen.

Ibacons Generationswechsel in Management und Gesellschafterstruktur sichert der Firma Nachhaltigkeit für die zukünftige Entwicklung und die bevorstehenden Herausforderungen als privates Auftragsforschungsinstitut.

Rossdorf, April 2021

Sabrina Westphal, Dr. Melanie Lichtenberger, Dr. Ralf Petto

 

Customer Information