Startseite

Wer wir sind

Beständige Weiterentwicklung mit wissenschaftlichem Niveau

Die ibacon GmbH ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen. Seit der Gründung 1994 haben wir unseren Standort in Roßdorf. In dieser Zeit sind wir vom Kleinunternehmen mit 6 Angestellten und 200 m² Laborfläche auf 150 Angestellte und 10000 m² Labor- und Bürofläche gewachsen.

Wir pflegen gute Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern, sowohl zu unseren Kunden als auch zu den Dienstleistern, die wir beauftragen. Die ibacon ist bekannt für qualitativ anspruchsvolle Arbeit und sichert sich damit eine gute Auftragslage. Wachstum und Ausbau der Firma werden durch Roßdörfer Unternehmen begleitet und wir freuen uns über die guten Beziehungen zu unseren Nachbarn im Gewerbegebiet, zur Gemeinde mit ihren Bürgern und über die gute Zusammenarbeit mit den Landwirten aus Roßdorf und der Umgebung.

Die ibacon GmbH beschäftigt Mitarbeiter aus vielen Berufsgruppen. Neben Naturwissenschaftlern wie Chemikern, Biologen und naturwissenschaftlich-technischen Assistenten sind bei uns z.B. auch Kaufleute und IT-ler angestellt. Natürlich bildet die ibacon auch aus: je eine Auszubildende zur Chemielaborantin und zur Bürokauffrau ergänzen zurzeit unser Team. Unsere Mitarbeiter fühlen sich am Standort Roßdorf sehr wohl, etwa ein Viertel von uns wohnt in Roßdorf.

Customer Information