Startseite

Schülerbesuch zur Berufsorientierung

19. September 2018

Mache ich eine Ausbildung oder ein Studium? Was ist mir wichtig: Karrierechancen, Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder flexible Arbeitszeiten? Der Besuch bei der ibacon GmbH sollte Anregungen und eventuell sogar Antworten zu diesen Fragen geben. Für die SchülerInnen der Berthold-Brecht Schule in Darmstadt dauert es zwar noch eineinhalb Jahre bis zum Abitur, dennoch rücken Fragen zur beruflichen Entwicklung immer näher. Deshalb bietet die Schule eine Berufsorientierungswoche an, in deren Rahmen der Besuch bei der ibacon GmbH stattfand.

Zunächst gab es einen allgemeinen Überblick über die Tätigkeitsbereiche der ibacon, eine Sicherheitseinweisung und Informationen zu den bei der ibacon GmbH arbeitenden Berufsgruppen. Anschließend wurden Laborführungen in die aquatische und terrestrische Ökotoxikologie sowie in die Chemie angeboten. Sogar die gemeinsame Mittagspause wurde von den sehr interessierten SchülernInnen für Fragen genutzt.

Wir freuen uns, wenn wir Schülern Anregungen und Informationen geben können, die Ihnen für Entscheidungen zum beruflichen Werdegang hilfreich sind!

.

Customer Information