Startseite

Besuch von den Rossdörfer Landfrauen

24. September 2015

Schon einmal waren die Landfrauen bei ibacon - zum Verkauf von Kaffee und Kuchen während einer Veranstaltung im Gewerbegebiet. Nun wollten Sie ibacon und hier im speziellen das neu erbaute Gebäude genauer kennenlernen. Nach ersten Erläuterungen zu eben diesem Gebäude und der ibacon allgemein wurden die Labore der aquatischen Ökotoxikologie besichtigt. Fische, Algen, Wasserflöhe, Zuckmückenlarven und Tausendblatt konnte man kennenlernen und einiges über die Prinzipien der Durchführung von wissenschaftlichen Studien erfahren. So vielfältig wie die verschiedenen Organismen, waren auch die Fragen der Besucher. Deshalb blieb nur kurz Zeit für die Abteilung chemische Analytik. Bei Kaffee und Kuchen klang der Mittag gemütlich aus.

Customer Information