Startseite

Dr. Jörg Leopold

ibacon GmbH
Arheilger Weg 17
64380 Rossdorf
Germany

+49 6154 697-356
Positions at ibacon: 
Studienleiter Freilandstudien
Career: 

Nach meinem Studium der Biologie mit dem Schwerpunkt Zoologie habe ich in Agrarwissenschaften promoviert. Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit verschiedenen Aspekten des chemischen, biologischen und biotechnologischen Pflanzenschutzes und deren Auswirkungen auf die Insektenfauna der Agrarlandschaft. Seit 2009 bin ich bei der ibacon GmbH als Studienleiter im Bereich der terrestrischen Ökotoxikologie tätig. Ich bin seitdem mit der Durchführung von Feldstudien zu möglichen Auswirkungen von Pflanzenschutzmitteln auf verschiedenste Nicht-Zielorganismen wie Regenwürmer, Insekten und Spinnentiere betraut. Ich stehe Ihnen sehr gerne als Ansprechpartner in Sachen Feldversuche der Firma ibacon zur Verfügung.

Customer Information